Montag, 3. September 2012

Goodbye Deutschland

Heute um 22:00 Uhr Ortszeit ist es endlich soweit.
Ich werde für ein Jahr Abschied von Deutschland nehmen und von Frankfurt über Sao Paolo und Asunción nach Santa Cruz fliegen.

Nachdem ich in den letzten Wochen und Tagen viel zu beschäftigt war mit Packen, Einkaufen, meiner Wohnungsauflösung und Abschied nehmen, um Zeit für Aufregung zu finden, bin ich heute Morgen mit einem unleugbaren Kribbeln im Bauch aufgewacht.
(Aus diesem und keinem anderen Grund habe ich es auch tatsächlich zustande gebracht, zu der nachtschlafenden Zeit von 08:30 Uhr aufzustehen.)

Bevor ich jedoch gemeinsam mit meiner Familie zu einem letzten abenteuerlichen Roadtrip an den Frankfurter Flughafen aufbreche, bleibt noch immer einiges zu erledigen.
Zum Beispiel gibt es noch keinen Proviant, weder für die Fahrt noch für die Wartezeit vorm Check-In.
Und eine Schutzhülle für mein Laptop wäre nicht schlecht.
Und meine Medikamente bräuchte ich noch.
Und ich kann beim besten Willen mein Lieblingskleid nicht finden.

Ich sollte mir die ganz großen Worte besser für meinen nächsten Eintrag aufsparen, und der wird euch aller Voraussicht nach bereits aus Bolivien erreichen, was mir ganz schön verrückt erscheint.

Ich wünsche jedem von euch ein wunderbares Jahr, welchen Weg auch immer ihr geht, und bin sicher, irgendwo werden wir uns irgendwann heile und glücklich wieder gegenüberstehen.

Hasta pronto!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen